Gemeindeverwaltungsverband Schönau i. Odw.
Gemeindeverwaltungsverband Schönau i. Odw.

Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

das Verbandsgebäude ist am Freitag, dem 14.05.2021 und 04.06.2021 geschlossen.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.

 

Die Gemeindeverwaltung

Bitte beachten:

 

Am Samstag, dem 24. April finden die Testungen nicht im Nebenraum der Odenwaldhalle statt. Die Testungen sind im Untergeschoss der Christian-Morgenstern-Grundschule. Es ist alles ausgeschildert.

Grundsteuerreform
Ausführliche Information Grundsteuerrefo[...]
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Terminvereinbarung nutzen                                                   Der Gemeindeverwaltungsverband Schönau bittet Besucherinnen und Besucher um vorherige Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus bittet der Gemeindeverwaltungsverband Schönau (analog der Pressemitteilung des Landratsamtes des Rhein-Neckar-Kreises) alle Kundinnen und Kunden – soweit möglich – von persönlichen Vorsprachen bei der Behörde abzusehen und Online-Bürgerdienste zu nutzen. Rücksprachen und Gesprächstermine sollten bis auf weiteres telefonisch wahrgenommen und ggf. erforderliche Unterlagen auf postalischem Weg eingereicht werden.

 

Diese Vorsichtsmaßnahme dient dem Schutz von Besucher/innen und Mitarbeitenden gleichermaßen. Nicht aufschiebbare persönliche Vorsprachen sollten ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen. Termine können telefonisch unter der Rufnummer 06228/92010 vereinbart werden.

Einsichtstelle Grundbuchamt

Seit dem 1. Juli 2017 ist es wieder möglich, über die Grundbucheinsichtstelle des Gemeindeverwaltungsverbandes Schönau Einsicht in das Grundbuch der Gemarkungen Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Lampenhain, Altneudorf und Schönau zu nehmen, Grundbuchausdrucke zu erhalten, sowie Unterschriften öffentlich zu beglaubigen zu lassen.

Die Grundbucheinsichtstelle befindet sich in den Räumlichkeiten des Gemeindeverwaltungsverbandes Schönau, im Rathaus Altneudorf, Altneudorfer Str. 59. Für eine Terminvereinbarung ist Frau Elfner zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr, Tel. 06228/9201-14 oder Email: ricarda.elfner@gvv-schoenau.de

 

Bis zur vollständigen Digitalisierung des vorhandenen Grundbuchbestandes kann es vereinzelt vorkommen, dass das gewünschte Grundbuchblatt noch auf Papier geführt wird. Bitte planen Sie mit ein, dass in solchen Fällen einige Tage Bearbeitungszeit benötigt wird.

Wir weisen darauf hin, dass Generalvollmachten, Vorsorgevollmachten oder Patientenverfügungen in der Grundbucheinsichtstelle grundsätzlich nicht erstellt oder beglaubigt werden. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an einen Notar oder an die Betreuungsbehörde des Rhein-Neckar-Kreises, Außenstelle Neckargemünd.

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